Zwei Highlights am Ende der Triathlonsaison waren auch heuer wieder der Ironman 70.3 in Zell am See und der Austria Triathlon in Podersdorf.

Am 28. August startete Gerhard Luckeneder über die Mitteldistanz in Zell am See. Wie so oft bei diesem Bewerb meinte es der Wettergott leider nicht wirklich gut mit den Athleten. Bei nasskaltem Wetter absolvierte Gerhard die 1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21,1km Laufen trotzdem in einer guten Zeit von 5:12 Stunden.

Beim Austria Triathlon in Podersdorf am 3. und 4. September, bei dem fünf unserer Athleten am Start waren, gab es hingegen – abgesehen vom typischen Wind – quasi perfekte Bedingungen. Das Schwimmen fand dieses Mal aufgrund des niedrigen Wasserstands nicht im Neusiedlersee statt, sondern im kleinen Badesee der Martinstherme in Frauenkirchen. Leider war dadurch die „Waschmaschine“ bei der Menge an Starter:innen vorprogrammiert – dennoch eine sehr gute und flexible Lösung des Veranstalters!

Werner Torau, Alex Unger, Florian Eckerstorfer und Tanja Kastner starteten am Samstag über die Mitteldistanz; Anja Schützinger am Sonntag über die Sprintdistanz.

Die Ergebnisse im Detail:

NameBewerbZeitPlatzierung AK
Alex UngerMitteldistanz4:16:155
Florian EckerstorferMitteldistanz4:25:219
Werner TorauMitteldistanz4:27:356
Tanja KastnerMitteldistanz5:13:049
Anja SchützingerSprintdistanz1:32:015
Ironman 70.3 Zell am See & Podersdorf

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert