Die Triathlon-Saison 2023 in Österreich ist bereits Geschichte, Zeit für ein kurzes Resümee der zweiten Saisonhälfte:

Beim Steeltownman am Linzer Pichlingersee am 1. Juli über die Sprintdistanz standen Helmut Gaffl, Florian Eckerstorfer und Tanja Eckerstorfer am Start. Alle drei erreichten in ihrer Altersklasse den tollen 2. Platz.

Beim Aloha Triathlon Traun Anfang August wurde Werner Torau über die Sprintdistanz Zweiter in seiner AK. Florian Eckerstorfer startete über die Olympische Distanz, im Rahmen derer auch die OÖ Landesmeisterschaft ausgetragen wurde. In der stark besetzten AK30 erreichte er den 11. Platz.

Manuel Haselsteiner, Florian und Tanja Eckerstorfer beendeten die diesjährige Saison wieder am ersten Septemberwochenende beim Austria Triathlon in Podersdorf, wo alle drei die Mitteldistanz in Angriff nahmen. Bei wenig Wind und hochsommerlichen Temperaturen war insbesondere der abschließende Lauf für die Teilnehmer:innen eine Herausforderung, wobei das Finish für alle drei im Vordergrund stand. Dieses Ziel konnten Manuel, Tanja und Florian souverän erreichen.

2. Hälfte der Triathlonsaison 2023

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert