Der bisherige Vorsitzende des Stadtsportrates Enns, Erwin Aberl, übte diese Funktion seit 2011 aus und legte diese nun aus Altersgründen zurück. Für seine Tätigkeit in dieser langen Zeit wurde ihm in der Sitzung am 14.01.2019 Dank und Anerkennung ausgesprochen.
Zum neuen Vorsitzenden wurde in dieser Sitzung dann einstimmig Klaus Haidinger gewählt. Dieser arbeitet nun schon seit mehr als zehn Jahren in diesem Gremium aktiv mit. Zuerst als amtierender Sportstadtrat und in weiterer Folge als Obmann des Vereins „SwimBikeRun-Enns“.
„Den Sport in Enns jenen Stellenwert wieder zu geben, der ihm zusteht“, nannte Klaus Haidinger als wichtigstes seiner Ziele für die Zukunft. Ein erster Schritt dazu wird sein die Ennser Bevölkerung besser über die großartigen Leistungen unserer Sportler, über die große Anzahl unserer Sportstätten und auch verstärkt über die zahlreichen Sportveranstaltungen zu informieren. Die Anzahl der Teilnehmer und die der Besucher zu steigern soll dadurch gelingen. Der Sport lebt von den Menschen, die aktiv daran teilnehmen bzw. Veranstaltungen besuchen. Daran wird nun intensiv gearbeitet.
Wir wünschen dem neuen Vorsitzenden des Stadtsportrates Enns, Klaus Haidinger, für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.

Foto: Foto Eder